Heute vor drei Jahren wurde der Hamburger Fußball-Club Falke e.V. gegründet. Bei der Gründung war ich nicht dabei, wohl aber bei der Gründungsversammlung, seit dem Tag bin ich auch Mitglied. Aus dieser Idee ist ein Verein gewachen, dessen erste Mannschaft zweimal als Meister aufgestiegen ist und nächste Saison in der Bezirksliga Nord spielt und dessen zweite Mannschaft als Meister in die Kreisklasse A aufgestiegen ist. Wahnsinn.
Wenn ich das treiben rund um meinen alten Fußballclub so anschaue, so habe ich damals die richtige Entscheidung getroffen. Aber das war meine Entscheidung, die ich aus meiner Sicht getroffen und für ich richtig war. Für andere ist das nicht so, das ist auch völlig in Ordnung. Mir sind Mitbestimmung und vor allem Mitmachen sehr wichtig, das bekomme ich bei Falke.
Heute zum Geburtstag sind wir zur unseren neuen Platz umgezogen. Das Training und die Heimspiele der zweiten Mannschaft finden am Steinwiesenweg statt. Eine tolle Anlage, ich habe mich gleich verliebt. Irgendwann wird das alles auch mal unser Horst werden (entschuldigt dieses Wortspiel).
Heute habe ich beim Umzug mitgeholfen, war demnach erst um 22:15 Uhr zu Hause. Die Beste muss drunter leiden, aber sie versteht das. Überhaupt, ich schreibe viel zu wenig, wie froh ich bin, dass sie mich durch mein weiteres Leben begleiten will. Leider kann ich nicht gut schreiben um die richtigen Worte zu finden, um mein Glück zu beschreiben. Sie schafft es immer wieder, dass ich mich jung fühle.
Auf der Arbeit ging es heute drunter und drüber. Manchmal zweifel ich an der Intelligenz einiger Leute. Da werden einfach ohne die IT zu Fragen verändert und dann wundert man sich, dass nichts mehr geht.
Meine Chefin, die beste Chefin der Welt, hat heute noch mal daran erinnert, dass ihr Mutterschutz beginnt. Ich habe verdutzt auf den Kalender geschaut und mit erstaunen festgestellt, dass das wirklich so ist. Okay, ihr Bauch deute darauf hin, dass sie nicht erst im dritten Monat ist. Nunja, auch die Zeit werden wir überbrücken. Das schöne ist ja, dass sie wieder kommen wird. Am Anfang nur halbtags, aber das haben wir beim ersten Kind auch alle zusammen hin bekommen. Wir lösen das ganz pragmatisch.
Zum Abschluss noch das Video des Aufstiegspiels von Falke am letzten Spieltag in Altona. Wer genau hin sieht wird sehen, wie sehr die Beste sich schon mit Falke verbunden fühlt und manchmal ist auch ein dicker bärtiger Mann zu sehen.
HFC Falke Aufstieg 2017 from Titan Crew on Vimeo.
In diesem Sinne