Der hat es nicht immer leicht. Kommt in eine bestehende Gruppe und muß sich integrieren. Sucht seine Position, wird ja nicht gekauft worden sein um gut auszusehen, im Team.
Jaroslav Droby ist dieser Neue. Vítejte! 3 Jahre hat er sich an den HSV gebunden. 30 Jahre ist er alt, Ersatztorhüter der tschechischen Nationalmannschaft. Ein guter bis sehr guter Bundesligatorhüter.
Ich verstehe aber nicht, warum wir ihn verpflichtet haben. Was soll das? Wir haben einen Torhüter. Ja, der ist 37 Jahre alt, aber wir haben ihm gerade den Vertrag um ein Jahr verlängert. Und eine Nummer zwei haben wir auch! Gerade haben wir den Vertrag mit Wolfgang Hesl bis 2012 verlängert. Eine Nummer drei haben wir auch, Tom Mickel, der hat auch einen Vertrag bis 2012. Was soll also jetzt eine Verpflichtung von Drobny. Ja, er ist auf dem Markt, ablösefrei, bla bla. Ich stell mir doch nicht ein zweites Sofa ins Wohnzimmer, weil es umsonst ist und etwas neuer als das alte?
Warum haben wir Rost dann den Vertrag verlängert? Hätten wir Drobny einen Vertrag in der letzten Saison angeboten und dann Fäustel erklärt, daß dies seine letzte Saison als aktiver Torhüter ist. Und wie fühlt sich denn Hesl jetzt? Warum verlängern wir seinen Vertrag und kaufen dann jetzt einen weiteren Torhüter? Ich verstehe das alles nicht…
Und wenn ich Veh höre, daß er Konkurrenz auf der Position haben will… Reden nicht alle davon, daß gerade ein Torhüter das Vertrauen des Trainers braucht? Wie trainiert denn jetzt die Abwehr? Immer alle Übungen doppelt, damit die Spieler sich mit dem jeweiligen Torhüter abstimmen können? Und überhaupt Abwehr, wäre es nicht wichtiger da etwas zu tun?
Ne, verstehe ich immer noch nicht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte Drobny für einen wirklich guten Torhüter. Aber ich verstehe diese Verpflichtung nicht.
Also wird Hesl oder Mickel verliehen. Wieder junge Spieler, die keine Spielpraxis bekommen. Schmeckt mir nicht.
In diesem Sinne: Nur der HSV!
Tags: Armin Veh, Frank Rost, HSV, Jaroslav Drobny, Kader, Saison 2010/2011, Tom Mickel, Transfers, Wolfgang
Meine Meinung kennste ja. Feels like Maulkorb!
Also ich bin ja mal gespannt, wie lange das gut geht bei Euch in der neuen Saison. Das mit Rost und Drobny genauso wie das mit dem neuen Coach.
Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben, dass das klappt. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja genau das, was Euer Kader braucht. Viel Glück!
@BigEasyMuc
Ja, der neue Coach macht es sich nicht leicht. Zumal Rost eben bei vielen sehr beliebt ist.
Spannend. Hätte gerne mal mehr Ruhe im Verein. Aber wer bin ich, mir sowas zu wünschen…
@pleitegeiger
Feels like Maulkorb könnte ein Hit aus Nordkorea sein…
Der erste Absatz passt irgendwie zu Dir. Weiss nicht warum :-)
Und jetzt mal ehrlich: Rost hat als einziger Normal-Form im letzten Jahr gezeigt. Nicht mehr und nicht weniger! Trotzdem ist er KEIN überdurchschnittlicher Torwart. Rein sportlich gesehen, wäre ein Verlust von Rost absolut zu verkraften. Menschlich gesehen ein großer Verlust. So geht man nicht mit einem verdienten Spieler um. Ansonsten gibt es keinen Grund an Rost festzuhalten.
Ich tippe übrigens auf RB. Salzburg oder Leipzig und danach Torwarttrainer in der Organisation von RB bei Didi mit Moniz.
Einen Rücktritt aus dem Mannschaftsrat gibt man zuerst im Mannschaftsrat oder der Mannschaft bekannt und nicht im Internet oder der Presse. Ansonsten wie siehe Matze sportlich kein Verlust.
In der welt kompakt habe ich heut gelesen, dass Drobny nicht als Nummer eins verpflichtet wurde.
Aber als zwei doch sicher auch nicht?! Sehr merkwürdige Transferpraxis, wo doch andere Baustellen warten, beackert zu werden. Klingt nach „kaufen, nur um des Kaufens Willen“
Bitter für Rost, der (hoffentlich) seine Lehren daraus zieht und ganz traurig für eure beiden Ersatzleute, denen deutlich gemacht wurde, dass man ihnen die Nummer eins nicht zutraut.
Das gibt nur unnötig Ärger.
@Andre: Das Stichwort ist hier ==> ablösefrei ! Es wurde niemand gekauft.
@Matze: Dann tausche ich das „Kaufen“ durch ein „Verpflichten“ ;)
Gehalt kostet der Gute trotzdem. Und sicher nicht wenig. Und Unruhe bringt Drobny auch ablösefrei in den Verein.
@Matze
Du weißt, ich war nie von Rost seinen Leistungen 100% überzeugt.
Ich finde nur, der Transfer ist unnötig. Warum den Vertrag zweier Torhüter verlängern und danach einen weiteren 3 Jahre verpflichten?
@Yergnase
Richtig und richtig. Aber der Rest, siehe meine Antwort an Matze: Warum drei Torhüter so lange binden?
@Andre
Kaufen um des Kaufens willen klingt gut :-)
Ich denke da wie Matze: Rost wird sich das anschauen und zur Not von sich aus gehen. Das tut er sich nicht an, siehe Schalke.
Drobny wurde nicht als Nummer 1 verpflichtet? Halte ich für einen Witz. Das wird ein „fairer“ Wettkampf wie damals zwischen Lehmann und Kahn ;-)
Ablöse hat er offiziell nicht gekostet, aber ich denke mal, daß ein Bonus gezahlt wurde.
Ruhe im Verein? Ja, die wünsche ich mir auch. Und der Vorstand samt Trainer auch – vermutlich hat man deswegen Drobny geholt. Weil man davon ausgeht, dass Rost dann geht oder sich endlich mal darauf konzentriert, seinen Stammplatz zu sichern. Und nicht „Mannschaftsabende nur für Deutsche“ organisiert, via Presse in fiesem Ton Mitspieler und Vorstand anzugehen und sich permanent selbst als den einzigen Aufrechten in einem Feld voller Affen zu inszenieren.
@Julian
Auch hier: Ich verstehe nur dann die Verlängerung der Verträge vorher nicht.
Ist wohl dem damals nicht vorhandenem Sportchef geschuldet.
[…] zwischen den Pfosten. Das haben/hätten wir aber auch mit Jaroslav Drobny (31, 114). Ich hatte damals schon mein Unverständnis geäußert. Nun wird es aber in meinen Augen immer unverständlicher: […]