Testspiel 60, erm drei

Das nächste Testspiel stand an. Die Löwen aus München warteten in Schwaz auf uns. Nach Fangrillen und einem anscheinend netten Abend sollte mal wieder Fußball gespielt werden.

Wir fingen im 4-4-2 an.

Drobny
Diekmeier, Demel, Westermann, Tesche
Kacar, Rincon, Zé Roberto, Jarolim
Petric, Guerrero

Das einsnull durch Petric war das einzige Highlight in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit dann Son für Jarolim und Castelen für Rincon.
Damit also wieterhin 4-4-2

Drobny
Diekmeier, Demel, Westermann, Tesche
Castelen, Kacar, Zé Roberto, Son
Petric, Guerrero

Dann noch Rozehnal für Westermann, Choupo-Moting für Petric, Benjamin für Demel. In dieser Konstelation fiel dann auch das Gegentor. Sowah kam auch noch auf ein paar Minuten für Diekmeier ins Spiel.

Ein müder Kick, nach einem Trainingslager ist auch nichts anderes zu erwarten. Armin Veh ließ mal wie angekündigt ein anderes System spielen, zwei Stürmer und eine Raute im Mittelfeld. Zé Roberto spielte den Zehner. Tesche scheint seinen Platz immer noch nicht gefunden zu haben, vielmehr weiß der Trainer nicht so recht was mit ihm anzufangen. Demel und Westermann in der Innenverteidigung kann nur eine Notlösung sein, also Demel jetzt, ich freue mich schon Westermann mal mit Mathijsen zusammen spielen zu sehen.

Beste Szene in der zweiten Halbzeit war, als Benny Lauth allen weggesprintet ist. Hallo? Benny Lauth? Der, der immer mit beiden Händen in der Tasche an der Mittellinie auf den Ball gewartet hat, als er noch bei uns gespielt hat! Der langsame Benny Lauth…

Es fehlte bei uns die Inspiration im Mittelfeld. Jarolim ist aussen links nicht zu gebrauchen, Kacar als rechte Position im Mittelfeld, nunja, kam auch nicht so gut rüber.

Es wollte alles nicht so richtig laufen. Aber es war der erste Test mit 4-4-2. Und die WM Fahrer sind alle noch nicht wieder dabei.

In diesem Sinne: Nur der HSV!

Tags: , , , ,

2 Responses to “Testspiel 60, erm drei”

  1. Björn sagt:

    Zitat: „Demel und Westermann in der Innenverteidigung kann nur eine Notlösung sein, also Demel jetzt.“ Finde ich ganz interessant, deine Sichtweise. Ich glaube nämlich, dass Veh Guy Demel als dritten IV einplant, also als Backup, falls Mathijsen oder Westermann ausfallen. Würde mich nicht wundern, wenn Rozehnal noch abgegeben wird, die Leistung gestern war wieder unterirdisch. Auf rechts wird ziemlich sicher Diekmeier spielen, Demel ist dann erster Ersatz für die IV oder eben RV. Also vermute ich mal, dass wir die „Notlösung“ noch das eine oder andere Mal sehen werden in dieser Saison! ;)

  2. nedfuller sagt:

    Demel der neue Boateng? Keine richtige Position, wird immmer dort verwendet, wo Not am Mann ist? Hm, mal sehen wie Armin Veh sich entscheidet.
    Um Rozehnal ist es ruhig, wirtschaftlich wird da wohl nicht viel zu holen sein. Da glaube ich sogar, daß wir für Demel mehr Geld bekommen würden. Bis zum 31.08. kann noch viel passieren.