… so ein wenig.
In der ersten Runde des DFB Pokals wurde uns der VfB Oldenburg zugelost. Gespielt wir am letzten Juli Wochenende.
In der Niedersachsenliga belegte Oldenburg den 6. Platz. Die Qualifikation zum DFB Pokal hat sich Oldenburg wie folgt gesichert: Da Pokalsieger Eintracht Braunschweig sich über die 3. Liga qualifiziert hat, trugen die beiden unterlegenen Halbfinalisten TSV Ottersberg und VfB Oldenburg am 25. April 2011 in Oldenburg ein Entscheidungsspiel um den zweiten Startplatz für Niedersachsen aus. Dieses Entscheidungsspiel gewann der VfB Oldenburg mit 1:0 und qualifizierte sich so ebenfalls für den DFB-Pokal. Quelle
Unsere Bilanz gegen die Oldenburger aus Oberligazeiten ist makellos: 6 Spiele, 4 Siege, 2 Unentschieden und keine Niederlage. Alle zwischen 1960 und 1963. Danach hat man sich nicht mehr getroffen.
Es geht also wieder los. Oder wie pleitegeiger sagt:
In diesem Sinne: Nur der HSV!
Tags: 1. Runde, DFB-Pokal, HSV, Saison 2011/2012, VfB Oldenburg
Und jetzt alleeee: De-Eff-Be-Pokaaaaal, De-Eff-Be-Pokaaaaal… *sing*
Zur Melodie von Europapokal? Da sing ich doch glatt mit: De-Eff-Be-Pokaaaaal, De-Eff-Be-Pokaaaaal …
MAN, ich wollte nach Oldenburg, direkt bei meiner Freundin vor der Tür. Aber es wurde Sandhausen, da war ich schon, als klemme ich mir das.
Könnt ihr bitte ausscheiden, damit der BVB in Runde 2 in Oldenburg spielen und ausscheiden kann?
@Tinneff
Nein. Diesen Wunsch werde ich dir zumindest nicht erfüllen!
@Tinneff No way. Aber Du wirst lachen – ich wollte nach Sandhausen. So als gebürtige Heidelbergerin wäre das praktisch gewesen – Elternbesuch und Auswärtsspiel in einem…
Das ist mal ein leichtes Los! Wünsche Euch viel Glück im DFB Pokal.
Leicht? Ich will es hoffen.
Vermeintlich leicht würde ich sagen. Bei solchen Spielen kann man als Bundesligist doch fast nur verlieren. Ich gehe zwar davon aus dass der HSV gewinnen wird, aber für Oldenburg ist es das Spiel Ihres Lebens.