Das Spiel kurz zusammengefaßt
Ein Fehler und dann ist es schwer.
Wie war’s?
Als das einsnull fiel, habe ich gedacht, warum der Schiedsrichter das Spiel noch nicht angepfiffen hat.
Es war ein Spielzug, drei Fehler und schwubbs, fällt ein Tor:
Erster Fehler: Aogo spielt den Ball nicht vernünftig raus.
Zweiter Fehler: Aogo verhindert die Flanke von Ochs nicht.
Dritter Fehler: Rajkovic ist zu weit weg von Mandzukic.
(Man könnte jetzt noch darüber diskutieren, ob Drobny hätte rauslaufen können, er trippelte kurz, entschied sich dann aber, auf der Linie zu bleiben. Ein Fehler? Finde ich schwer zu beurteilen)
Und dann war es schwer. Sehr schwer. Die Wolfsburger zogen sich ab der zweiten Minute in die eigene Hälfte zurück und wir versuchten damit umzugehen. Von Wolfsburg kam in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. 2 Torschüsse, inklusive des Tores, waren das Ergebnis. Wir hatten 12. Kein Tor. Das ist dann der Unterschied.
Das Debüt von Thorsten Fink endete dann in einem Unentschieden. Zu wenig nach so einem Spiel, in der zweiten Halbzeit kamen noch 8 Torschüsse (und ein Tor) auf unserer Seite hinzu. Wolfsburg brachte es noch auf 5. Wir hatten 61% Ballbesitz. Solch ein Spiel müssen wir dann gewinnen. Es war vielleicht die ausgleichende Gerechtigkeit zum letzten Spiel gegen Freiburg. Da war der Gegner die bessere Mannschaft.
Die Mannschaft lief wieder viel, es wurde kein Zweikampf ausgelassen und es stand ein Team auf dem Platz. Das macht Mut für die nächsten Spiele und den Rest der Saison. Ich glaube es wird noch bis zum Spiel gegen die TSG dauern, bis wir das System Fink erkennen können. Die hochstehenden Aussenverteidiger, der zurückhängende 6er beim Spielaufbau. Alles Dinge, die noch nicht 100%ig geklappt haben. Die Idee konnte man aber bereits erkennen. Find ich gut, mal was neues.
Es sollte über die Flügel gehen, mit einer neuen Taktik des neuen Trainers (dazu unten mehr). Das wurde versucht und versucht. Es klappte nach einem tollem, schnellem Spielzug, endlich mal Kacar in der Offensive beteiligt, Paolo gibt den Ball klasse weiter und Töre klebt nicht am Ball sondern leitet weiter. Petric zeigt dann, warum er unser bester Stürmer ist. Toll. Bitte mehr davon!
So langsam müssen wir dann aber mal Spiele auch zu Hause gewinnen. Aus den nächsten zwei Spielen müssen unbedingt 4 Punkte her. Mehr würde ich auch nehmen. Wir sind ein Platz nach oben gerutscht. Okay. Mir wäre es noch lieber, wenn wir schnell viel mehr Plätze nach oben klettern. Schnell.
Tor
Erneut Drobny! Sperchchöre aus 22C. Wieder eine klasse Parade. Jetzt noch etwas mehr Sicherheit ausstrahlen und die richtigen Entscheidungen treffen (Trippelschritte vor dem Gegentor), dann wird alles gut.
Was mich aber zur Weißglut treibt, ist seine Spieleröffnung. Mindestens drölfmal ist entweder Westermann oder Aogo gestartet um einen schnellen Gegenstoß zu starten und er wartet um: Den Ball lang in die Mitte zu spielen. Immer wieder. In die Mitte. Da wo alles wartet, vor allem auch gebündelt der Gegner. Da muß jemand was tun, Herr Fink, bitte ändern!
Abwehr
Ein Fehler. Gegentor. Ansonsten recht hoch aber trotzdem stabil. Die Aussen viel offensiver. Und besser als in den letzten Spielen, vor allem Aogo.
Mittelfeld
Die defensiven Mittelfeldspieler bekommen nun mehr Verantwortung. Kacar und Rincón haben ihre Sache sehr gut gemacht.
Offensiv ist es immer eine Freude, Töre spielen zu sehen. Jansen will ich erst mal nicht wieder spielen sehen.
Sturm
Viel Arbeit von beiden. Die hohen Bälle. Viele Zweikämpfe. Es klappt zwischen den Beiden schon ganz gut, aber beide haben teils Ideen, die der andere noch nicht versteht. Das muß geübt werden.
Taktik
4-4-2. Hat der neue Trainer angekündigt. Wenn über die Flügel gespielt wird braucht man meiner Meinung nach auch zwei Strafraumstürmer. Beide müssen sich natürlich abwechseln, wenn es durch die Mitte geht, aber das hat in Ansätzen auch funktioniert.
Das System Fink konnte man schon im ersten Spiel erkenne. Die beiden defensiven Mittelfeldspieler haben die größte Verantwortung. Beim Ballbesitz läßt sich einer der beiden auf die Linie der Innenverteidiger fallen, um den Aufbau zu starten. Entweder wird ein Pass in die Mitte auf einen der Stürmer gespielt oder einer der Aussenverteidiger mit einem langen Paß gesucht. Große Verantwortung. Hat in einigen Fällen schon geklappt und muß trotzdem weiter geübt werden. Es hat den Vorteil, daß selbst bei Ballverlust immer noch drei defensive Spieler da sind und das Mittelfeld schnell überbrückt wird. Das muß bei uns so sein, weil uns ein box-to-box Spieler á la Schweinsteiger, Ballack, Kroos oder Sahin fehlt. Es braucht dann aber, und da sehe ich den Nachteil, zwei Sechser, die eben den guten Paß spielen können und immer richtig entscheiden können, welche Option zu wählen ist.
Ich finde diese Spielidee sehr gut. Es paßt zu unseren Spielern, wir haben nicht die überragenden Einzelspieler wie andere Vereine. Was mir daran aber so richtig gut gefällt: Es ist nach 4 (!) Tagen Training eine Idee zu erkennen, eine HSV (okay, Thorsten Fink) Idee. So stelle ich mir ein Trainer vor. Mit einem Plan, wie Fußballspiele anzugehen sind.
Ich hoffe nur, daß es noch weitere Varianten gibt, denn ich glaube, daß die Gegner sich schnell darauf einstellen können. Aber Thorsten Fink wird das wissen und eine Idee haben. Und nur für die Akten: Ich habe schon im Stadion gesagt, daß Rincón sich bei Ballbesitz immer zurückfallen läßt und fühlte mich durch die gelungene 3D Analyse bestätigt! Dafür gibt es eine Zeugin :-)
Einwechslungen
Boban wurde geschont, wäre sonst vom Platz gefolgen und Diekmeier werden wir nicht das letzte mal in der Rolle des Rechtsverteidigers sehen. Er ist das Paradebeispiel für das System Fink. Tesche für Kacar hatte wohl auch was mit der gelben zu tun, da hätte ich mir eine eher offensive Einwechslung gewünscht. Lam feuerte gleich los, sollte mal 30 Minuten am Schluß eines Spiels bekommen.
Spieler des Spiels:
Rincón. Tolles Spiel, fast 100 Ballkontakte, hat das System sofort verstanden. Zweikämpfe wie ein Irrer und diesmal sogar keine gelbe Karte. Weiter so Tomás!
Die neue Verantwortung erkennt man sehr gut an seiner Heatmap:
Pöbler des Spiels:
Nach diesem Spiel ist klar: Ich will Jansen nicht mehr spielen sehen. Sorry. Ich war immer ein Fan von ihm, aber nun hat er die Chance und nutzt sie nicht. Das ist schade, aber er hat es sich bei mir verscherzt.
Es war ein Anfang. Wir haben in den Spielen nach Oenning in jedem Spiel viel Aufwand bestrieben. Auch gegen einen vermeintlich schwachen Gegner. Es scheint also in der Mannschaft angekommen zu sein, daß wir einen hohen Aufwand treiben müssen, um Spiele zu gewinnen.
Es gibt noch verdammt viel zu tun, haben wir weiterhin alle viel Geduld. Das wird!
Was sagt die Statistik?
2Kämpfe gew-Zweikämpfe gewonnen; ges-Gesamt; %-Prozent gewonnen (Beim Torwart: Torschüsse geh-Torschüsse gehalten; ges-gesamt; %-Prozent gehalten), BK-Ballkontakte, TS-Torschüsse (Beim Torwart AF-abgefangene Flanken), Pässe a-Pässe angekommen; g-gespielt; %-Prozent angekommen, FL-Flanken, TSV-Torschussvorlagen, Tor-Tore, TVO-Torvorlagen, LF-Laufleistung in km, Sp-Sprints >-raus, < -rein, Min-Minuten, OF-Offensivfaktor; Quelle: bundesliga.de für die Offensiven Daten (TS, TSV, Tor; TVO) und sky.de für den Rest
Was war sonst noch?
[Hier bitte einen „es war noch kein richtiger Gegner für Bayern da“ Witz einfügen]. Bayern verliert verdient, weil meiner Meinung nach am Ende kein Risiko, also mehr Offensivspieler auf den Platz schicken, eingegangen worden ist.
Der BVB wieder auf Platz 2. Europa ist auch kein Kindergeburtstag wie ein Spiel gegen Köln.
Ach Glubb.
Bayer nach Europa nicht wieder in der Bundesliga angekommen.
Hertha und Mainz langweilen uns. Puh.
Lautern schießt uns auf Platz 17.
Nach einem Sieg nun ein Unentschieden gegen werda? Die Augsburger Puppenkiste wird doch nicht wohl in der Bundesliga bleiben wollen?
Leihspielercheck
Hier ein kurzer Blick auf die verliehenen Spieler.
Maxi Beister – Fortuna Düsseldorf
Zwei Vorlagen, 77 Min. gespielt. SPN 2. Das Tor gegen den St. Adtteilverein letzte Woche war das Tor des Jahres für einen HSV Spieler. Klasse. Der hat sich entwickelt.
Macauly Chrisantus – FSV Frankfurt
Torvorlage. 90 Minuten. SPN 1.
Was macht eigentlich …?
Frank Rost ist im Wildcard Rennen mit seinem Verein, Collin Benjamin spielte erneut 90 Min. und Piotr Trochowskiwird nach 62 Minuten ausgechselt. Jonathan Pitroipa ist in Rennes angekommen und hat in 11 Spielen 2 Tore und 3 Torvorlagen produziert. Drei mal ist er ausgewechselt worden, steht sonst imm 90 Minuten auf dem Platz. 2 Tore und 7 Vorlagen sind seine Bilanz im letzten Jahr bei uns gewesen. Mal sehen, was noch kommt.
In diesem Sinne: Nur der HSV!
Tags: Bundesliga, HSV, Saison 2011/2012, Tomás Rincón, VfL Wolfsburg
Zeugin? Watt? Ich hab nix gehört ;-)
Was hast Du gegen zwei 6er? Die Frage ist meines Erachtens eher, ob wir für „nur“ zwei 6er, also ohne kreativen Mittelfeldmann davor, die richtigen Typen haben – nur über die Flügel geht es auf Dauer auch nicht, dann muss die Spieleröffnung auch mal mehr leisten als aus der Abwehr gesichert auf Außen legen. Ob man das mit einem auf die 10 zurückfallenden Stürmer oder einem Außen, der praktisch überall ist (was Töre zuzutrauen wäre) lösen kann?
Wie auch immer, mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass es nur ein 1:1 wurde, hat Fink verdammt viel bewirkt. Es war ja (zumindest meiner TV-Meinung nach) ein gutes Spiel. Ein bißchen schade für meinen Geschmack, dass gute junge Leute draußen bleiben mussten (Son, Lam), aber auch das wird sich ändern.
Das mit Jansen sehe ich ähnlich. Er hatte ja seine Szenen, aber ich befürchte, dass er in diesem System, mit zwei eher spielschwacheren 6ern (und nicht Zé Roberto) sehr harmlos ist, weil er limitierte Aktionen hat (sich links irgendwie durchwurschteln) und vor allem nicht sinnvoll mit Töre recherchieren kann.
Ja, da kann ich heute mal durchwegs zustimmen. Vielleicht mit Ausnahme des Satzes „Die Mannschaft lief wieder viel“, das muss noch viel, viel mehr werden. Wir sind leider in 2011, wie das auszusehen hat, bitte bei Borussia Dortmund nachschlagen, alles müssen 20 Prozent mehr laufen!
Pöbler des Spiels, da kann es diesmal keine zwei Meinungen geben, das wir ich. Ich hab Salihamidzic respektive seine Mutter nach seiner Einwechslung aufs derbste beschimpft und mittendrin fiel der Ausgleich, so dass die Pöbelorgie fließend in eine Jubelekstase überging. Tja, so werden die Leute um mich rum (hoffentlich waren keine Kinder in der Nähe :D) wohl nie erfahren, was für fragwürdige Dienstleistungen Salihamidzic´ versiffte Mutter jetzt genau am nicht minder versifften Bahnhof von Mostar angeboten hat, ehe wir ihren Sohn aus der Gosse geholt und bedauerlicherweise zum Profifußballer ausgebildet haben.
Tja, lieber Kinder im Fullmoonbeachpartyblock 22C, das ist im Gegensatz zu eurem Lalala noch echter Support der alten Schule, der umgehend mit dem Ausgleichstreffer belohnt wird :D
Ich muss sagen Kacar und Rincon haben schon ganz schön von box-to-box gespielt und der erste auch die torvorlage gegeben. Sie haben sich oft abgewechselt.
Problem in der Offensivformation ist der freie Raum im OM. Nicht wirklich. Das ist der Raum den Töre nutzt um nach innen zu ziehen, Jansen tut das ja leider nicht. Mit Ili wären wir da besser besetzt. So ist Aogo ein zwei mal nicht außen sondern innen vorbei gezogen. die flügelwechsel zwischen jansen und töre waren durch MJ7 inversive Schwäche(kann einfach net rechts spielen) auch noch nicht so effektiv.
——Paolo—Mladen—–
Jansen————-Töre–
–Aogo————–Heiko
———Rincon———-
–Boban–Kacar—Bruma—
———Drob————
Hinten fand ich Boban schwach in der Spieleröffnung, wenn er den Ball zu Jansen/Aogo bringen musste. mMn könnte er dadurch aus der Elf rutschen und Heiko in die IV. Diekmeier könnte für mehr Explosivität auf rechts sorgen.
Ich glaube nicht dass Lam gg die kampfstarken WOB’s die richtige Wahl gewesen wär. GG Lautern mag das anders aussehen. Es hätte auf jdf. den Vorteil dass er mehr nach innen ziehen und Aogo die Außenbahn freimachen kann und mit Töre rotieren kann.
An Mladen sieht man dass er unser bester Stürmer ist. Schöne Pässe auf die außen wenn er sich fallen ließ und schönes Tor. Schade dass er nicht eins mehr gemacht hat. Paolo stark muss aber auch eine Bude machen bzw zumindest besser abschließen.
@ned Du wolltest nen Offensiven für Kacar? Und dann den Punkt durch nen Konter abgeben? Einige Konter der WOBs waren schon knapp. da wurde 3 gg 3 hinten gespielt und die gelbe von Kacar mein ich war auch um nen Konter zu stoppen. Selbst wenn Rincon die Absicherung gespielt hätte wär das zu offensiv gewesen.
Am Ende war ich genauso überrascht wieviel TF schon geändert hatte. Klar müssen Paolo und Mladen noch besser harmonieren, aber es spricht viel dafür dass sie erstmal Stammsturm sind. Jansen seh ich auch mit am schwächsten, aber da stellt sich die Frage der Alternativen. Bezweifle dass Lam jedes Spiel über 90 min macht. Evtl. noch Diekmeier rechts und Töre links. Verursacht mMn aber das gleiche Problem wie mit Jansen, dass die Flügel schlecht rotieren können. Son(für mich keine Flügelspieler) ist wohl erstmal MS Nr.3 und Berg scheint fast abgemeldet. Hoffen wir das Ili schnell wieder fit ist.
Ansonsten gibt mir das Spiel viel Hoffnung auf mehr und war das beste Saisonspiel. Gerade im Pas- und Positionspiel wird weiter gearbeitet werden müssen, aber mit ein bisschen mehr Konzentraion im Abschluß gewinnen wir das nächste Heimspiel und verabschieden uns hfftl. von den Abstiegsrängen. Vorher hauen wir trier weg, weil ich denke dass die Art wie wir gespielt haben wieder viel Selbstvertrauen gebracht hat und wir gezeigt haben dass wir gegen eine tief verteidigende Mannschaft Druck machen können. #nurderHSV
Starke Analyse.
Auch wenn die Zeugin sich weigert, deine Aussagen zu beeiden :-)
Ich persönlich habe bei dem 0-1 auch den Jansen auf der Liste der Fehler.
Der steht bei Ochs, allerdings eher zentraler, als der Ball zu Aogo kommt, und sichert nicht die linke Seite ab.
Und rennt dann ziellos und verzweifelt hinter Aogo her, als der lange Ball in den freien Raum zu Ochs kommt.
Und auch sonst war Jansen viel zu eigensinnig. Ich hatte den Eindruck, er wollte am Freitag der ganzen Welt und Jogi zeigen, dass er der weltbeste LM Spieler sei.
Ist er definitiv nicht. Im Gegenteil, er überschätzt sich deutlich und Lam und auch Illle sind alternative Lösungen mit viel mehr Potential…
Daher bin ich bei deiner Einschätzung zu Jansen absolut bei Dir.
Das der Ochs die Flanke dann allerdings auch überragend genau setzt. genau in die Schnittstelle, ist für jeden Torwart und jede Abwehr schwer zu verteidigen. Allerdings hätte Drobny dennoch rausgehen müssen. Aber das ist nicht sein Spiel.
Ich persönlich fand Kacar stärker als Rincon, weil Rincon sehr viel gerannt und geackert hat, aber dazu auch zu viele leichte Fehler gemacht hat. Kacar war da, gerade in der Offensive (und nicht nur wg. seiner Vorlage) klarer in den Aktionen.
Und ich sage es gerne hier nochmal:
Für Töre liegt spätestens im nächsten Winter ein 15 Mio Angebot vor.
Mindestens und spätestens.
Der Junge ist genau das, was den Unterschied ausmacht und er erinnert mich in vielen Dingen an RvdV. Nur muss er noch etwas torgefährlicher werden.
Sehr starker Junge.
Genau wie Bruma, der mir über all zu kurz kommt.
Was der in den beiden letzten Spielen geleistet hat, Hammer!
Hat der überhaupt einen Zweikampf verloren? Starke Leistung.
Und ich würde gern mal den Heiko bewusst hier loiben (ich weiß um eure Kritik an ihm).
Er ist echt ein Vorbild. Nicht immer sehen seine Aktion glücklich aus, aber was der alles für die Mannschaft raushaut. ist bärenstark und verdient Hochachtung.
WOmit wir beim Support wären.
Ich war ja nur zu Hause und hatte SKY.
Wie immer auf Stadionatmo.
Das war super, was ihr im Stadion da abgezogen habt. Einmal nur gab es bei einer Heiko-Szene ein paar Pfiffe (Halbzeit 1).
Aber sonst war das wieder herausragend!
SO muss das sein.
Eine Einheit.
Wir alle!
@xxlhonk Zweikampftechnisch ist Bruma wohl der Schwächste wenn man ihn mit Weste und Boban vergleicht. GG den SCF 50% ZwKQu. Und davon alle nähe des eigenen 16er verloren. GG Wob lag die Quote nach Buli.de zumindestens bei ordentlichen 60%. Aber die bewerten irgendwie noch besser als sky 27% (?). Das Argument für Bruma ist eindeutig seine Technik und sein Passspiel.
Und dass Töre ein 15 MioAngebot bekommt seh ich auch nicht der Junge kann dribbeln aber zu VDV fehlen noch 2-3Jahre. Vor allem die Fähigkeit aus unmöglichen Situationen Tore zu machen. Töre macht bisher ja noch nichtmal die einfachen. Töre ist ein großes Talent, schön anzusehen, aber noch lange nicht fertig. Bei Passpiel bzw. Übersicht und ABschluss fehlt noch einiges.
@hertziworld
Mr war so, als wäre bei SKY Bruma gegen Freiburg mit 100% Zweikampfquote geführt worden. Und dfl.de weißt ihn, nach Guerrero! als zweikampfstärksten Spieler des HSV aus…
Alles also wie immer: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast…
:-)
Und was Töre angeht. Wenn der auch noch Tore schießt, wird der für 20-25 Mio. den Verein verlassen. Achte auf meine Worte, denn dieser Junge macht den Unterschied. Und wenn er so weiter macht, wird er auch noch den einen oder anderen Treffer erzielen. Ich denke, da muss nur mal der Knoten aufgehen. Und dann flutscht das.
Aber an der Aussage als solche lasse ich mich dann gerne in einem guten Jahr messen :-)
@xxlhonk
Ich weiß nicht wo du schaust aber bundesliga.de / dfl.de Saisonquoten: ;)
Bruma 59.5
Westermann 61.8
Rajkovic 71.1
Ned veröffentlicht ja immer die Quoten von sky.
Bruma gg Freiburg: 38% und Wob nur 27%.
Zu Töre: 20-25 Mio sind die Größenordnungen eines Robben oder Ribery vor Bayern. Da muss sich Töre aber noch strecken und wenn man schaut für wieviel VDV 15 Mio, Özil 17, Vidal 10.5 die Liga verlassen haben sind wir eher eine Schnäppchenliga. Nur Dzeko, De Jong (und Gomez) haben hohe Ablösen gebracht. Aber auch nur weil ManCity es egal war wieveil sie bezahlen müssen. Auch scheint das Niveau langsam auch in Gesamteuropa zu sinken in Hinblick auf FFP. Nur ein paar letzte Scheichaktionen wie in Paris oder Malaga oder CFC(im Winter) scheinen nochmal kurzfristig Erfolg kaufen zu wollen.
Um also diese Werte zu erlangen muss er mächtig Gas geben und noch nen großen Leistungsschub bekommen. Am Ende denke ich dass ihn dann der CFC wohl zurückholen würde wenn er so gut ist, wieviel Anteile die noch an ihm halten, gabs ja auch mal Verwirrungen drum oder? Vllt. wars auch nur Medienbohai. Das Spieler auch immer wieder in ein Loch nach starker Saison fallen bzw. manchmal überschätzt werden sieht man übrigens an Ekici und Gündogan.
Ich zwar am Ende dass ich mich irre und der Junge dann wirklich so gut wird ansonsten will ich einfach nur dass er uns auf dem platz Freude bereitet und da ist mir ne spätere Ablöse egal, denn dann soll der junge hier bleiben ;)
Zum Thema „Leihspielercheck“: Ich finde es wirklich grandios, was Maxi Beister im Moment bei Fortuna Düsseldorf leistet. 5 Tore und 8 Vorlagen in 12 Spielen, damit ist er der Top-Scorer der 2. Bundesliga. Er setzt damit die Entwicklung der Rückrunde aus der letzten Saison nahtlos fort. Bin mal gespannt, ob wir ihn dann nächste Saison zurück holen oder ob das ein zweiter „Fall Sam“ wird. Man muss auf jeden Fall aufpassen, denn der Junge har nur noch einen Vertrag bis 2013. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, ihn nächste Saison im HSV-Trikot wirbeln zu sehen!
Die Vergleiche Sam/Beister höre ich desöfteren, aber sie entbehren jeder Grundlage. Beister entwickelt sich wirklich prächtig und ich freue mich sehr auf seine Rückkehr.
Töre erinnert an VDV, das stimmt. Aber bis er auch nur annähernd diese Klasse erreicht, da fließt noch vieeeeel Wasser die Elbe hinunter.
@pleitegeiger
Aber, aber, aber am Samstag abend hast du doch gesagt, ich meine, also, och nööö!
@yellowled
Gegen zwei 6er habe ich so, wie wir sie im letzten Spiel einsetzen nichts.
So wie Veh und gerade Oenning die Rolle interpretiert hat, da hatte ich was gegen.
Kacar hat sich ja gut in der Offensive gemacht. Das wird bestimmt.
Das Spiel von uns war gut. Ich glaube die jungen Leute waren draußen, weil er nicht alles riskieren wollte. Mit ehemaligen Nationalspielern kann man dann wohl nicht so viel falsch machen. Lam und auch Son werden ihre Chance ja wohl im nächsten Spiel im DFB Pokal bekommen.
@Christian
Die Seitenwechsel mit Töre klappt mit Jansen nicht, dabei denke ich, daß es auch schon unter Cardoso so traniert worden ist. Ich hoffe Fink hat das auch erkannt. Ich befürchte nur, daß sein System mit den hoch stehenden Außenverteidigern darin enden wird, daß Jansen weiterhin Spielzeit bekommt.
@Dave
Ich habe Brazzo zu geklatscht. Wüsste nicht, warum ich ihn bepöbeln sollte. Aber da hat jeder seine eigene Meinung, daß ist das schöne am Fansein :-)
@hertizworld
Mit box-to-box meine ich eher die Qualität eines Schweinsteigers oder Sahin. Das haben beide nicht. Aber es geht in die Richtung.
Boban ist da etwas abgefallen, aber auch das wird sich entwickeln. Ich bin gepannt, welche Rolle Mancienne da noch spielen wird.
Gegen Lautern werden wir auch Lam wieder sehen. Jansen ist dann eine Einwechseloption.
Ja, ich wollte noch einen Offensivspieler. Oder eben Jansen auswechseln, damit unsere Rochade besser klappt. Mit Lam hat das ja auch funktioniert.
Wir hatten sowas um die 400 Pässe im Spiel zu den 200 von Wolfsburg. Das war schon echt klasse.
Trier müssen wir weg hauen. Allerdings rotieren wir wohl ordentlich durch. Das ist sehr mutig vom Trainer.
@xxlhonk
Jansen ist mir, dafür, daß er immer gerne ein Linksverteidiger wäre, viel zu oft nebenher gelaufen. Er darf doch defensiv agieren, oder gibt es da eine Vertragsklausel?
15 Mio. für Töre? Glaube ich nicht. 6-7 Mio. vielleicht.
Bruma darf sich aber nicht so sehr entwickeln, sonst will Chelsea ihn wohlmöglkich noch zurück…
Wir waren nicht so laut, wie gegen Schalke glaube ich.
Die Zweikampfwerte nehme ich von sky.de Aktuell sieht es in der Bundesligasaison so aus:
Boban 65,8%
Westermann 62,6%
Mancienne 55,3%
Aogo 54,5%
Diekmeier 52,6%
Bruma 50%
@Björn
Beister ist echt stark geworden. Aber: Es ist nur die 2. Liga. In der ersten Liga kann das wieder ganz anders aussehen.
@ned
Gegen Trier siehts wohl so aus. Denke Mancienne wird RV-Backup bzw Allrounder a la Demel und Benjamin werden. Für die IV ist er auf dauer noch zu skinny mMn. Als Playmayker im DM zu unsicher am Ball jdfs. wenn ich mich an die U21EM erinnere.
————–Drobny—————–
Mancienne–Westermann–Rajkovic–Aogo
———-Jarolim–Tesche————
Diekmeier————————Lam-
————Berg—— Son———–
Find es gut dass TF den Jungs das Vertrauen schenkt. nun müssen Son/berg mal zeigen dass sie was draufhaben und sollten bis unter die haarspitzen motiviert sein. Da muss was kommen von der zweiten Garde v.a. gegen Trier.
Einen Allrounder haben ist keine schlechte Idee. Wobei ich denke, er hat auch genug Potential für die Startelf. Er ist noch jung, gehört uns, kann sich entwickeln.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, daß Fink nun umstellt. Klar, die Spieler sollten motiviert sein, wenn das aber nach hinten los gehen sollte, dann hat Fink schon mal die Presse sofort gegen sich.
Aber hey, die Spieler haben Qualität, also werden sie es beweisen!
Jungs (und Mädels)
wir wollen doch hier nicht um eine Mio. mehr oder weniger streiten, oder?
Einig sind wir uns alle, dass der Töre momentan der mit dem größten Spaßfaktor (monetär, aber auch für uns Fans) ist. und ich hätte nichts dagegen, wenn er noch viele Jahre beim HSV zaubert. Was die Ablösesummen angeht: Auch ein RvdV war am Anfang nicht sooo teuer. Es ist immer eine Frage, wann der Verein jemanden holen will. Und ihr dürft auch die türkischen Vereine bzw. deren Portemonaise nicht unterschätzen. Zu mal er ja N11 Spieler da ist.
Die Statistik auf dfl sagt, dass er nach Paolo, die meisten Zweikämpfe gewonnen hat. OK, alleine diese tatsache lässt diese Statistik alt aussehen, ich weiß…
Aber der Burma is so oder so der Hoffnungsträger für die IV. Der kann das Spiel eröffnen, haut sich volles Brett rein und hat auch die Technik. Das wird einer, an dem wir viel Freude haben werden. Fragt sich nur, ob CFC ihn tatsächlich zurückholt…
Und zu Beister kam vorhin folgende MEldung http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/beister-hsv-lasst-fortuna-keine-chance_23590 das macht Hoffnung. Das man endlich die Talente nicht doch ziehen lässt,und sie nicht mehr bei CFC teuer einkauft..