Das erste Heimspiel seit langem in 22C für mich.
Einerseits ist es toll wieder bei meiner Familie zu stehen.
Andererseits ist es nicht schön in 22C zu stehen.
Im letzten Beitrag habe ich von meiner Angst geschrieben, wieder ins Stadion zu gehen. Es war echt beschissen, um mal konkret zu werden. Ich konnte nicht dabei sein, als die Mannschaft vorgestellt wurde, als Hamburg meine Perle gesungen wurde. Ich mußte weg aus der Kurve.
Die leeren Plätze der CFHH zu sehen, die abgebaute Anlage, die fehlenden Nasen, die man beim Choreobasteln und -aufbauen gesehen hat… Die waren alle nicht da.
Jeder hat seine eigene Meinung zu den Ultras. Ich bin nicht mit allem einverstanden gewesen, was die CFHH gemacht hat, aber die letzten 2 Jahre mit ihnen waren sehr wertvoll für mich. Ich habe auf Knien in Turnhallen Choreos gebastelt, die Choreo zum Gedenken an Hermann Rieger hat mir geholfen, seinen Verlust besser zu verkraften.
Ja, die CFHH fehlt mir in der Kurve. Es werden andere kommen, ja. Das wird dauern. Wer weiß, ob ich dann noch in 22C stehe…
Ich habe mir dann Abwechslung bei den Heinos gesucht, um einfach über Fußball zu reden. Danke dafür Jungs!
Es wird nie mehr so sein wie früher. Es wird besser werden, was die Stimmung angeht, aber es wird nicht mehr so werden wie früher.
Habt ihr schon mal ein Fußballspiel geschaut und es war euch egal, was da unten passiert? So kann ich den Samstag beschreiben. Ich habe mich nicht schlecht gefühlt, als die Gegentore fielen. Ich brauchte keinen Halt, so wie es früher war. Das ist ätzend, das ist nicht Fußball, so wie ich ihn fühlen möchte. (Am Freitag bei der ersten Mannschaft des HSV, da habe ich mehr gefühlt als am Samstag in der Bundesliga).
Was mir nicht gefallen hat:
Alles. Ich kann doch nicht 60 Monate Vorbereitung haben und dann ist davon auf dem Platz bis auf die fitten Spieler nichts zu sehen! Meine Fresse, so langsam wird mir klar, daß die Spieler einfach nicht in der Lage sind, organisiert Fußball zu spielen. Das war grauenhaft. Ja, es war erst das dritte Pflichspiel, aber die Mannschaft hat es geschafft sich wieder in die must-win Situation zu spielen. Gegen 2 Aufsteiger!
Wen habe ich nicht gesehen:
Jeden. Die Spieler waren auf dem Platz, aber haben es geschafft, sich die ganze Spielzeit hinter sich selber zu verstecken. Das ist eine grandiose Leistung, den Trick sollten sie mir mal zeigen.
Was mir gefallen hat:
Wie eingangs geschrieben: Die Familie. Ich habe euch alle so sehr vermisst. Danke!
Fazit
Für ein fussballerisches Fazit ist es an sich noch zu früh. Aber so langsam verstehe ich, warum @lostinnippes die HSV AG als Absteiger getippt hat.
Tags: Bundesliga, HSV AG, Saison 2014/2015, SC Paderborn 07