Erneut eine eher unruhige Nacht erlebt. Ich wache im Moment meistens morgens zwischen 4 und 5 Uhr auf und kann dann länger nicht mehr einschlafen. Ich höre dann meist Podcasts, irgendwann schlafe ich dann ein. Es fehlen dann allerdings ein paar Mützen Schlaf, die ich leider nicht im Laufe des Tages aufholen kann. Ich kann nicht mal sagen, warum ich dann wach liege. Geht bestimmt irgendwann wieder vorbei.
Bei der Arbeit habe ich heute eine Entscheidung getroffen etwas nicht komplett umzubauen sondern nur die Anforderungen umzusetzen. Das wäre sonst zu aufwändig geworden und mir fehlt dazu die Zeit. Nunja, daran werde ich die nächsten Wochen noch zu knabbern haben, weil ich jedesmal daran erinnert werde, dass ich es nicht richtig gemacht habe. Gnarf
Gegen den Schimmel habe ich heute was im Baumarkt gekauft und die Wand damit behandelt. Auf den ersten Blick sieht es gut aus, aber ich muß das beobachten. Im Moment messen wir die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer um zur richtigen Zeit zu lüften bzw zu heizen. Peinlich dabei ist, dass ich damals vor 22 Jahren den Mietern der SAGA erklärt, wie man richtig lüftet und heute muß ich es googlen. Wie schnell man alles vergisst.
Den Abend habe ich auf der Couch verbracht mit Friends, dem Dschungelcamp und der Besten. Schön. Sehr schön.
In diesem Sinne
Tags: 16.01.2017, Tagebuch
Kälte ist bei Schimmel prinzipiell kein Problem, viel wichtiger ist die Luftfeuchtigkeit: Einmal frühmorgens und einmal spätabends stoßlüften müsste ausreichen.