Bundesliga, 6. Spieltag

oder: … (zu dem Spiel fällt mir noch nicht mal eine Phrase für den Anfang ein.)
Mein Wort zum Spiel: langweilig.

Wie war’s?

Schlecht!

Wer eine Reaktion auf das Spiel gegen Rapid erwartet hatte, der war in Frankfurt fehl am Platz. Guter Start, ein tolles Tor von Zé Roberto (Troche mit einem guten Freistoß, Petric versucht nicht eingenützig das Ding reinzumachen sondern legt Zé mustergültig vor), aber dann kam irgendwie nichts mehr.

Gleiches Spielverhalten wie in Wien: Kein Laufen ohne Ball, niemand will den Ball haben, keiner übernimmt Verantwortung. Total unausgegoren. Unser Spiel fühlte sich an, wie ein halb ausgetrunkenes, seit 15 Minuten im Glas stehendes Bier schmeckt: Bäh! Das schüttet man weg und will ein neues bestellen, so schnell wie möglich.

Und zu diesem halbgaren Zeugs kommt dann noch Überheblichkeit hinzu. Oder wie soll man die Leistungen von Berg beschreiben? Wird die Verletzung von Guerrero also von ihm nicht als Chance sondern als Ruhepolster angesehen?

Frankfurt dagegen sehr diszipliniert: Die Räume dicht gemacht und uns am Fussballspielen gehindert. So schafft man es. Genau das ist das Kryptonit gegen uns derzeit. Die Anspielstationen zustellen, das scheint schon alles zu sein was es braucht.

Das Tor war dann auch noch toll rausgespielt, ein Highlight in dem Spiel (wie unser Tor es auch war!). Meiner Meinung nach muß Boateng den Torschützen übernehmen, aber das war so klasse gespielt, da kann man wohl wenig gegen tun.

Die Motivation vom HSV scheint wohl nur gegen Topclubs da zu sein.

Na Klasse, am Mittwoch geht es an die Bremer (!) Str. gegen den VfL Osnabrück aus der 3. Liga.

Matze sagt:

Das macht mir echt Sorge. Also Matze sagt sonst immer gerne was zum Spiel. Die Wut aus Wien ist wohl noch nicht verraucht. (Matze war in Wien zum Europa League Spiel)

Aber am Ende des Tages können wir nicht jedes Spiel gewinnen. Einen Punkt auswärts holen ist in der Bilanz gut. Immerhin nicht verloren. So ist wahrscheinlich die realistische Sicht auf die Dinge.

Was bleibt?

Tor
Was erlauben sich Rost? Fäusten wenn man Fangen sollte, rauskommen und den Ball nicht kriegen… Ruhe, Souverinität und Klasse sehen anders aus.

Abwehr
Das war Frankfurt. Also eigentlich kein Problem. Gegen 12,32 Hoffenheim war das letzte zu null Spiel. Steigerungsfähig wäre untertrieben.

Mittelfeld
Warum zieht Trochowski immer (IMMER!!!) in die Mitte, wenn er den Ball hat? Ich verstehe das nicht. Der Trainer muß das doch auch sehen. Das geht so nicht. Die rechte Seite wird so keine unserer Offensivwaffen werden.

Sturm
Berg ein Totalausfall, Petric bemüht.

Spieler des Spiels:
Auch wenn ich damit anecke: Pitroipa. Er sorgte für Belebung im Angriff. Danach natürlich der Torschütze. Aber ein Zé macht noch keinen Meister.

Trainer
Tesche für Elia? Und dann sagt der Trainer, wir haben 2 Punkte liegen lassen? Pit war ne gute Einwechslung, Castelen hätte ich früher gebracht.

Nun wird ein weiterer Stürmer gefordert.
Haben wir doch im Angebot: Tonay Torun, Maxi Beister, Rafeal Kazior und mit abstrichen Andre Hahn und Grgur Rados. Wer ist denn das?
Richtig, die Stürmer aus der Zwoten. Einfach mal mitnehmen. Dann fangen die Topstürmer auch wieder das Arbeiten an. Bloß keine Kurzschlussreaktion auf dem Transfermarkt. Das ging schon immer schief …

Was sagt die Statistik?

Bild

Bundesliga, 6.Spieltag

Bundesliga, 6.Spieltag


Gesamt

Die Anderen?

S04-WOB
Meistermannschaft besiegt den Meistertrainer. Kein Geld schießt keine Tore.

Bayern-Glubb
Das Bayernderby wird durch Ex-Hamburger entschieden. Andersherum hätten die uns das unter die Nase gerieben. Wir schweigen und grinsen. Noch 35 Punkte für den Club.

Stuttgart-FC Poldi
Einkaufsliste für die Schwaben: Einen Trainer kaufen, einen Rechtsverteidiger (der Torwart muß das sonst spielen) und den Rest von Hleb aus Barcelona holen – der Rest, der so gut Fußball spielt.

H96-BVB
Kann nicht gegen kann noch weniger. 1:1 hört sich da gerecht und verdient an.

Bochum-Mainz
Mainz überraschend gut gestartet. Bochum, das wird wieder mal eng. Das ein Österreicher das Spiel prägt ist in dieser Woche schlimm genug.

Gladbach-12,34
2:1 ist ein gefährliches Ergebnis. Man fühlt sich so sicher, auch wenn nur noch 15 Minuten zu spielen sind … blöd blöd. Die TSG anscheinend wieder in der Spur.

Hertha-Freiburg
Ohauerhauerha. 0:4. Wenn Bochum den Trainer entlässt, dann müsste Hertha nun nachziehen.

Leverkusen-Der Verein der da spielt wo selbst die Weser einen Bogen drum macht
0:0 Spitzenspielwochenende sieht dann anders aus.

Was war sonst noch?

Meine Juniorette scheint trotz allem immer noch Glück zu bringen. Sie hat vor dem Spiel die Raute auf meinem Trikot berührt. Wir sind weiter ungeschlagen in der Bundesliga.

Dies war mein erstes Auswärtsspiel in der Kneipe um die Ecke. Ging garnicht, weil die Heimkehrer vom Millerntor die Kneipe gestürmt haben und versucht haben, meinen Verein niederzubrüllen. Schlechte Verlierer sag ich nur!

In diesem Sinne: Nur der HSV!

Lieber Fußballgott, bitte mach es, dass der Ivica gegen uns kein Tor schießt. Ich gönne ihm seine guten Leistungen bei seinem neuen Verein, aber ich will ihn bitte, bitte nicht im Volkspark im fremden Trikot jubeln sehen. Danke, dein nedfuller

Tags: , , ,

5 Responses to “Bundesliga, 6. Spieltag”

  1. Pleitegeiger sagt:

    Oh. Matze war in Wien? Der Ärmste! Ich hoffe, ich habe mit Glasgow mehr Glück… Ist Matze da auch am Start?

    Ein Tor von Ivi am Sonnabend wäre wirklich schlimm. Es sei denn, es wäre ein Eigentor…

  2. Matze sagt:

    Moin zusammen,
    ja, der Schock sitzt noch sehr tief. Diese 3 Tage Wien (vor allen Dingen die 2 Tage nach dem Spiel) haben mich echt fertig gemacht. Mit einem Totalausfall habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Beim Frühstück lagen schon alle Ösi-zeitungen mit voller Hohn und Spott vor mir, und haben mir die Schlossbesichtigung (Schönbrunnen) mächtig vermasselt. Wenn ich alle Zitate hier nieder schreiben würde, müsste nedfuller mich sperren, da bin ich mir sicher….

    Zu gestern: Hab nur die Zusammenfassung gesehen. Waren wohl eindeutig besser, dennoch hat es mal wieder nicht gereicht. Wie viele schlechte Spiele darf Troche noch machen bis er mal sitzt? Berg? Ähhh, oW ==> ohne Worte !

    Nein, ich fliege nicht nach Glasgow. Ich bin noch im Level 2 meiner Ehe :-)

    Nur der HSV !

  3. nedfuller sagt:

    @matze
    du Armer. Hoffe du hast ein paar Schellen verteilt ;)

    Level 14 ist dann Glasgow, oder?

  4. Julian sagt:

    Du hast bei den Stürmern den guten Arslan noch vergessen, dem man durchaus auch mal ne Chance geben könnte.

    Und ansonsten: Ich verstehe gar nicht, warum sich alle so aufregen. Gut, das Spiel gegen Wien war dramatisch. Aber die Reaktion war in Ordnung. Das eine Mannschaft, die sich gerade erst eingefunden hatte, nach solchen Rückschlägen erstmal finden muss, ist für mich logisch. Da ist ein formloser Markus Berg zwar nicht von Vorteil, aber auch keine Überraschung.

  5. nedfuller sagt:

    @Julian
    Arslan habe ich als Mittelfeldspieler in Erinnerung, aber du hast natürlich recht.

    Am Ende habe ich das ja auch eingesehen. Aber während des Spiel empfand ich es als höchst dramatisch. Heute kümmer ich mich schon um Mittwoch.